Qualität deutscher Kliniken weiter auf hohem Niveau

  • News des Tages

Das Aqua-Institut hat seinen aktuellen Report zur Qualität in deutschen Krankenhäusern im Internet veröffentlicht. Die darin zusammengefassten und von Experten bewerteten Ergebnisse aus der gesetzlichen Qualitätssicherung zeige, dass die Qualität der Kliniken „nach wie vor gut und auf einem hohen Niveau" sei, sagte Aqua-Geschäftsführer Joachim Szecsenyi. Gleichwohl hätten in verschiedenen Bereichen Schwankungen verzeichnet werden können. So sei für sechs Indikatoren ein Handlungsbedarf festgestellt worden, beispielsweise für die „Bestimmung der Atemfrequenz bei Aufnahme" im Rahmen der Behandlung der Pneumonie, die trotz Leitlinienempfehlung noch nicht flächendeckend durchgeführt werde.

Der Qualitätsreport 2013 steht ab sofort zum kostenlosen Download zur Verfügung. Eine kostenfreie Printversion soll voraussichtlich Ende September erhältlich sein.

» Download: Qualitätsreport 2013

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche


Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich