Christ übernimmt ersten Lehrstuhl für Notfallmedizin in Deutschland

  • News des Tages

Michael Christ hat den ersten deutschen Lehrstuhl für Notfallmedizin übernommen. Gleichzeitig wurde die von ihm geleitete Abteilung für Notfall- und internistische Intensivmedizin am Klinikum Nürnberg zur Universitätsklinik ernannt. Das geht aus einer Mitteilung der Deutschen Gesellschaft für interdisziplinäre Notfall- und Akutmedizin (DGINA) hervor, zu deren Vorstand Christ gehört. „Für unsere Fachdisziplin ist der neue Lehrstuhl ein wichtiger Schritt zur Intensivierung der Forschung und Lehre", sagte der DGINA-Präsident Christoph Dodt anlässlich einer Tagung der Gesellschaft vergangene Woche.

Autor

 Johanna Kristen

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche


Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich