Uniklinik Mannheim mit zwei neuen Geschäftsführern

  • News des Tages

Der Aufsichtsrat der Universitätsmedizin Mannheim (UMM) hat Frederik Wenz und Jörg Blattmann zu gleichberechtigten Geschäftsführern der Klinikum Mannheim gGmbH ernannt. Damit übernimmt nur fünf Wochen nach dem Rücktritt des bisherigen Einzel-Geschäftsführers Alfred Dänzer eine Doppelspitze die Leitung. Wie das Klinikum mitteilte, werden beide mit sofortiger Wirkung tätig und sollen das Klinikum als Interims-Geschäftsführung bis Ende 2015 leiten.

Wenz ist am UMM Direktor der Universitätsklinik für Strahlentherapie und Radioonkologie und Lehrstuhlinhaber an der Universität Heidelberg in diesem Fachgebiet. Der 48-Jährige ist seit diesem Jahr außerdem nebenamtlich Ärztlicher Direktor des Klinikums. Sein neuer Kollege, der 57-jährige Krankenhausmanager Jörg Blattmann arbeitete zuletzt bei der Johanniter GmbH, wo er für die Krankenhäuser, Senioreneinrichtungen und medizinischen Dienstleistungsgesellschaften des Johanniterordnens in Deutschland verantwortlich war.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche


Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich