Sana widerlegt Daten des Krankenhausnavigators

  • News des Tages

Das Sana-Klinikum Remscheid hat die AOK-Zahlen zur Zufriedenheit seiner Patienten mit einer eigenen Umfrage widerlegt. So empfehlen laut Sana rund 97 Prozent der Patienten das Krankenkaus weiter, bestätigte eine Sprecherin gegenüber BibliomedManager. Das ist ein deutlich besseres Ergebnis als der Wert von 62 Prozent Weiterempfehlungen im sogenannten Krankenhausnavigator der AOK und etlicher Kooperationspartner. Den Unterschied begründete die Klinik gestern gegenüber dem „Remscheider General Anzeiger" mit der Aktualität der Daten. Diese seien in 2014 erhoben worden. Die Krankenkassenzahlen hingegen stammten aus den Jahren 2012 bis 2014. Ein AOK-Sprecher begrüßte die klinikeigene Umfrage gegenüber dem Blatt zwar, erwiderte aber, die eigenen Ergebnisse seien "sehr aktuell".

Seitens des Klinikbetreibers hieß es, immer mehr Patienten beteiligten sich an der Befragung und die Gesamtzufriedenheit steige kontinuierlich an. Noch Anfang des Jahres hätten etwa sieben Prozent das Sana-Haus nicht weiterempfohlen, wird Sana-Geschäftsführer Bernhard Schwilk in dem Blatt zitiert. In der Zwischenzeit sei dieser Wert auf unter drei Prozent gesunken.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche


Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich