Breitmeier neuer Hauptgeschäftsführer am Klinikum Lippe

  • News des Tages

Ingo Breitmeier hat die Hauptgeschäftsführung der Klinikum Lippe GmbH übernommen. Er folgt auf Peter Schwarze, der laut einer entsprechenden Mitteilung in den Ruhestand geht. Zuvor leitete Breitmeier unter anderem das Marien Hospital Düsseldorf und das Städtische Krankenhaus Friedrichshafen. Zuletzt war der Diplom-Verwaltungswissenschaftler Geschäftsführender Direktor der Asklepios Klinik in Hamburg.

Parallel zur Ernennung des neuen Hauptgeschäftsführers wurde der Mitteilung zufolge erstmals auch ein medizinischer Geschäftsführer berufen. Den neuen Posten bekleidet nun Helmut Middeke. „Die Vielfältigkeit der Aufgaben, denen sich das Klinikum Lippe stellen muss, ist in den letzten Jahren immens gewachsen. Die Berufung eines medizinischen Geschäftsführers war somit der konsequente Schritt, um den bisherigen Einzelgeschäftsführer zu entlasten", sagte Landrat Friedel Heuwinkel.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche


Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich