Aufwind für Pflegekammer in Niedersachsen

  • News des Tages

Pflegedirektoren mehrerer Krankenhäuser in der Region Osnabrück haben sich in einem gemeinsamen Appell für die Einrichtung einer Selbstverwaltung für professionell Pflegende ausgesprochen. Danach könne eine Pflegekammer zwar nicht alle Probleme lösen, aber sie werde die Pflicht haben, „zum Wohle der Allgemeinheit die Bürger vor gesundheitlichen Nachteilen und Schäden durch unsachgemäße Pflege zu schützen." Zudem sei eine Kammer kein Selbstzweck Pflegender, sondern liege im Interesse aller. „In Rheinland-Pfalz ist die Einrichtung einer Pflegekammer beschlossen worden. Andere Bundesländer werden folgen – auch Niedersachsen."

 

 

Autor

 Johanna Kristen

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche


Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich