Herz- und Diabeteszentrum NRW mit neuer Leitung

  • News des Tages

Dr. Karin Overlack wird zum 1. Juni 2015 neue Geschäftsführerin des Herz- und Diabeteszentrums Nordrhein-Westfalen (HDZ NRW). Das teilte das Gesundheitsministerium in Düsseldorf mit. Die promovierte Ärztin leitete zuvor das Universitäre Herzzentrum Hamburg. Daneben war die 43-Jährige mehrere Jahre als Unternehmensberaterin in der Branche tätig. Sie folgt Wilhelm Hecker im Amt, der laut einer entsprechenden Mitteilung im Juni vergangenen Jahres erklärte, dass er für eine Verlängerung seines Vertrags nicht zur Verfügung steht.

Mit 37.000 Herz- und Diabetespatienten pro Jahr, rund 15.000 davon in stationärer Behandlung, zählt das HDZ NRW nach eigenen Angaben zu den größten klinischen Zentren seiner Art in Europa. Das Zentrum beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter und verzeichnete vergangenes Jahr 85 Herztransplantationen.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche


Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich