Grüne für mehr Lohn in der ambulanten Pflege

  • News des Tages

Die Sprecherin der Grünen für Pflege und Altenpolitik, Elisabeth Scharfenberg, hat sich für eine bessere Bezahlung in der ambulanten Pflege ausgesprochen. „Eine angemessene Vergütung für Pflegekräfte sollte selbstverständlich sein. In der Realität ist sie das aber nicht", sagte Scharfenberg am Montag. „Angesichts der Herausforderungen einer alternden Gesellschaft sollten wir alles dafür tun, Pflegekräfte angemessen zu bezahlen." Unangemessen niedrige Vergütungen gefährdeten eine „zeitlich angemessene und qualifizierte ambulante Pflege", so die Grünen-Politikerin weiter.

 

 

Autor

 Nadine Millich

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche



Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich