Unger neue Pflegedirektorin in Kassel

  • News des Tages

Sylvia Unger ist neue Pflegedirektorin am Elisabeth-Krankenhaus in Kassel. Die gebürtige Brandenburgerin folgt auf die langjährigen Pflegedienstleiterinnen Margit Purwin und Heidi Schmoll. Purwin hat das Haus bereits im Dezember 2014 in die Passivphase der Altersteilzeit verlassen. Bis Pfingsten 2015 wird Unger gemeinsam mit Schmoll für den Bereich Pflege zuständig sein. Danach leitet sie alleinverantwortlich die Pflege, da sich Schmoll dann ebenfalls in den Ruhestand verabschiedet.

In den vergangenen Jahren verantwortete Unger unter anderem Aufbau und Leitung der Abteilung Zentrales Patientenmanagement an einer Klinik in Remscheid. Mitte vergangenen Jahres leitete sie den Pflege- und Funktionsdienst in einem Schwerpunktkrankenhaus eines großen privaten Krankenhaus-Verbundes in Sachsen-Anhalt.

Autor

 Nadine Millich

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche



Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich