Erfolg für Siegener Klinik-Informatiker

  • News des Tages

Ein Forschungsprojekt „Med-Assess" der Universität Siegen ist mit dem „Theta-Innovationspreis 2015" ausgezeichnet worden. Der vom Institut für Wissensbasierte Systeme und Wissensmanagement der Uni Siegen entwickelte Online-Test soll bei der Bewertung und Entwicklung der beruflichen Qualifikation von Pflegepersonal in Krankenhäusern helfen.

Dafür erhielt das Projekt den mit 5.000 Euro dotierten ersten Preis des Wettbewerbs um die bisten Ideen der Personaleignungsdiagnostik, vermeldet die Universität auf ihrer Website. Die Theta-Jury habe die Auszeichnung damit begründet, dass Med-Assess ein großes Potenzial habe, einen deutlichen Mehrwert für die verschiedenen Aufgaben der Personalarbeit zu schaffen. Es gewährleiste nicht nur, dass die richtigen Pflegefachkräfte passend zu den Positionen eingestellt werden, sondern böte auch ein wirksames Werkzeug für die Personalentwicklung.

Der Theta-Innovationspreis wurde 2013 vom Unternehmen „cut-e", einem Anbieter für Online-Tests und -Bewertungen, ins Leben gerufen.

 

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche



Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich