DPR errichtet „Fachkommission DRG"

  • News des Tages

Der Deutsche Pflegerat (DPR) hat eine „DPR-Fachkommission DRG" gegründet und baut so den Expertenbeirat zur Weiterentwicklung des bestehenden DRG-Systems aus. Das gab der DPR heute bekannt. „Durch die Anbindung an den Deutschen Pflegerat und seine Mitgliedsorganisationen baut die DPR-Fachkommission DRG auf ein hervorragendes Netzwerk auf", sagte DPR-Vizepräsidentin, Andrea Lemke heute in Berlin.

Mitglieder der Fachkommission sind Experten der Pflege und des DRG-Systems aus Wissenschaft und Praxis. Die wissenschaftliche Leitung liegt bei Patrick Jahn, Stabstelle Pflegeforschung und Entwicklung des Universitätsklinikums Halle (Saale).

Der DPR ist nach eigenen Angaben in Deutschland der erste Ansprechpartner, wenn es um die Belange der Pflegefachpersonen und damit auch um die Weiterentwicklung des DRG-Systems geht. „Dessen Ziel muss es sein, den Pflegeaufwand im Krankenhaus besser abzubilden", so Lemke.

Autor

 Nadine Millich

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche


Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich