Philippi führt Stiftung Initiative Qualitätskliniken

  • News des Tages

Der Vorstandsvorsitzende der Sana Kliniken AG, Michael Philippi, hat zum 1. Oktober 2015 die Geschäftsführung der Stiftung Initiative Qualitätskliniken (SIQ) übernommen. Er löst Roland Dankwardt ab, der diese Position seit Gründung der SIQ im Februar inne hatte. Philippi wird die Stiftung gemeinsam mit Ralf Kuhlen führen, der weiter im Amt bleibt. Kuhlen verantwortet das Ressort Medizin in der Konzerngeschäftsführung der Helios-Kliniken.

Die Initiative Qualitätsmedizin (IQM) und 4QD – Qualitätskliniken.de hatten die gemeinsame Dachorganisation Anfang dieses Jahres gegründet. Ziel ist die aktive Begleitung der Gesetzgebung zur Etablierung von Qualitätssicherung und Methoden der kontinuierlichen Qualitätsverbesserung von Krankenhausleistungen.

In der März-Ausgabe von f&w schilderten Ralf Kuhlen und Roland Dankwardt die Motive von SIQ und skizzierten, wohin sich die Qualitätssicherung hierzulande entwickeln wird (Abo-Bereich)

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche



Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich