BVMed erarbeitet Logistikstandards

  • News des Tages

Der Bundesverband Medizintechnologie (BVMed) hat eine Branchenempfehlung mit Anforderungen an logistische Standardprozesse vorgelegt. Ziel der vom „Arbeitskreis Krankenhausmarkt" erarbeiteten Standards sei es, Prozesse zwischen Industrie und medizinischen Versorgern zu etablieren, wie es in anderen Branchen bereits üblich sei, teilte der Verband diese Woche in Berlin mit. Die Branchenempfehlung basiere auf Erkenntnissen der Transportlogistik, dem vom Wirtschaftsministerium geförderten Projekt "Standards zur Unterstützung von eCommerce im Gesundheitswesen" sowie den Branchenempfehlungen des Forums "eStandards" im BVMed zur Interoperabilität von Datenströmen.

>> Zur Branchenempfehlung

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche


Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich