Neuer Posten für Dänzer

  • News des Tages

Der frühere Präsident der Deutschen Krankenhausgesellschaft (DKG) und ehemalige Sprecher der Geschäftsführung der Uniklinik Mannheim, Alfred Dänzer, ist zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden der DRK-Kliniken Berlin berufen worden. Er habe seinen Posten dort am 1. Dezember ohne öffentliche Ankündigung angetreten, wie eine Sprecherin der DRK-Kliniken auf Nachfrage von BibliomedManager bestätigte. Vor etwa einem Jahr hatte die Staatsanwaltschaft Mannheim wegen des Vorwurfs der Nutzung verschmutzter und verkeimter OP-Bestecke ihre Ermittlungen in der Uniklinik Mannheim aufgenommen. In Folge dessen hatte Dänzer seinen dortigen Posten niedergelegt und war Anfang 2015 nicht erneut zur Wahl des DKG-Präsidenten angetreten. Bei den DRK-Kliniken folgt Dänzer auf Heike Ruge-Mydlack, die für ein halbes Jahr den Aufsichtsratsvorsitz innehatte.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche


Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich