Wechsel in Geschäftsleitung bei Agaplesion

  • News des Tages

Die Medizinerin und Gesundheitsökonomin Claudia Fremder wird ab Januar neue Geschäftsführerin im Agaplesion Bethanien Krankenhaus Heidelberg. Zum selben Zeitpunkt übernimmt Michael Thomas als Geschäftsführer die Gesamtverantwortung für die Agaplesion Wohn- und Pflegeeinrichtungen in der Metropolregion Rhein-Neckar, wie aus einer Mitteilung des Konzerns hervorgeht.

Fremder war seit über acht Jahren in leitenden Positionen im Bereich Unternehmensberatung von Krankenhäusern und im Krankenhausmanagement tätig. Von 2008 bis 2011 hatte sie bereits die Referatsleitung Unternehmensentwicklung bei der Agaplesion gAG inne. Die Fachärztin für Innere Medizin und Geriatrie, die sich zusätzlich in den Bereichen Gesundheitsökonomie und systemische Beratung qualifiziert hat, war zudem über zwölf Jahre im klinischen Bereich tätig; zuletzt als Oberärztin in der Geriatrie. Thomas war seit 2005 Hausdirektor im Agaplesion Bethanien Lindenhof und seit 2013 Geschäftsführer der Agaplesion Gesellschaften Maria von Graimberg Haus gGmbH, der Bethanien-Lindenhof gGmbH und des Diakonieverbund Rhein-Neckar gGmbH.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche


Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich