Rifi neuer Finanzchef bei Asklepios

  • News des Tages

Hafid Rifi ist neuer Konzerngeschäftsführer und Chief Financial Officer (CFO) der Aklepios Kliniken GmbH. Das habe der Aufsichtsrat in seiner Sitzung am Dienstag beschlossen, teilte der Krankenhauskonzern mit. Rifi übernimmt das Amt mit sofortiger Wirkung von Stephan Leonhard, der das Unternehmen Ende Januar nach 13 Jahren verlassen hatte.

Der 43-jährige Diplom-Volkswirt, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Rifi ist seit 2009 als Konzernbereichsleiter für Rechnungswesen, Steuern und Controlling für Asklepios tätig. Im Dezember 2015 wurde er zudem zum Geschäftsführer der Asklepios Kliniken Hamburg GmbH berufen und nahm seit Anfang Februar bereits die Funktion des CFO interimistisch wahr. 

  Vor seinem Eintritt bei Asklepios war Rifi unter anderem elf Jahre lang als Wirtschaftsprüfer für die Beratung und Prüfung von börsennotierten Unternehmen aus dem Healthcare-Sektor, aber auch von kommunalen Klinikketten und Universitätskliniken zuständig.   

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich