40 Millionen Menschen suchen online nach Gesundheitsinfos

  • News des Tages

Knapp 40 Millionen Menschen in Deutschland haben im Jahr 2015 online nach Informationen zu Gesundheitsthemen gesucht. Abgefragt würde Wissenswertes zu Verletzungen, Krankheiten, Ernährung und gesundheitserhaltenden Maßnahmen, gab das Statistische Bundesamt (Destatis) am Dienstag bekannt. Insgesamt entspricht dies 67 Prozent der Internetnutzer ab 10 Jahre.

Im vergangenen Jahr sei die Zahl der Nutzer um knapp 11 Prozentpunkte gegenüber dem Jahr 2010 gestiegen, teilte Destatis anlässlich des Weltgesundheitstags am 7. April mit. Besonders Frauen zeigen sich interessiert. Während 76 Prozent der weiblichen Nutzer nach Gesundheitsthemen surfen, sind es bei den Männern nur 59 Prozent.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche



Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich