Vorstandswechsel bei Medical One

  • News des Tages

Heidi Zinser übernimmt die Unternehmensführung der auf plastische und ästhetische Chirurgie spezialisierten Klinikgruppe Medical One, einer Aktiengesellschaft mit Sitz in Grünwald südlich von München. Die 36-jährige Betriebswirtin folgt auf Philipp Morsbach, der nach acht Jahren an der Spitze des Unternehmens nun als Vorsitzender in den Aufsichtsrat wechselt. Medical One ist mit 28 Standorten und rund 10.000 Behandlungen pro Jahr nach eigenen Angaben eine der führenden Klinikgruppen für plastische und ästhetische Medizin in Deutschland und Europa.

Zinser war zuletzt bei den Schön Kliniken tätig, wo sie in der Unternehmensentwicklung für die strategische Entwicklung der Gruppe sowie für die Akquisition und Integration von Klinik-Zukäufen verantwortlich war. Zuletzt war sie Klinikleitern der Schön Klinik Starnberger See mit rund 250 Mitarbeitern.

Zinser freue sich nun darauf, „als Frau einem Unternehmen vorzustehen, das über 80 Prozent weibliche Patienten behandelt", wie sie am Montag sagte. „Vor wenigen Jahren war die Schönheitsindustrie noch vielerorts tabuisiert, heute bricht dieses Stigma auf, und die Branche rückt in die Mitte unserer Gesellschaft."

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich