G-BA veröffentlicht Sanktionsliste

  • News des Tages

Der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA) hat eine Liste mit Krankenhäusern veröffentlicht, die ihren Pflichten bei der Veröffentlichung von Qualitätsberichten aus Sicht des G-BA nicht nachkommen. Es handelt sich um 15 Häuser, bei weiteren elf steht noch aus, ob sie auf der Liste landen. Die Frage, ob eine solche Liste publiziert wird, hatte zu heftigem Streit im G-BA geführt, wie BibliomedManager berichtete. Die Liste mit den betroffenen Kliniken ist auf der G-BA-Internetseite abrufbar.

Des Weiteren hat der G-BA weitere Förderbekanntmachungen für den insgesamt 1,2 Milliarden Euro schweren Innovationsfonds veröffentlicht. Dabei handelt es sich um Versorgungsmodelle mit Delegation uns Substitution von Leistungen, Modellprojekte zum Auf- und Ausbau der geriatrischen Versorgung, Modelle zur Verbesserung der Kommunikation mit Patienten sowie die Versorgung von Menschen mit Behinderung.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche


Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich