Rühle neuer Geschäftsführer des Evangelischen Krankenhausverbands Baden-Württemberg

  • News des Tages

Bernd Rühle ist seit 1. Juli neuer Geschäftsführer des Evangelischen Krankenhausverbandes Baden-Württemberg. Wie aus einer Mitteilung des Verbands hervorgeht, hat dessen Vorstand Rühle einstimmig als Nachfolger des bisherigen Geschäftsführers, Dietmar Köhrer, gewählt.
 
Rühle ist seit 2009 am Diakonie-Klinikum Stuttgart tätig. Dort war er zunächst Verwaltungsdirektor und seit 2011 Geschäftsführer der Diakonie-Klinikum Stuttgart Diakonissenkrankenhaus und Paulinenhilfe gGmbH. Zuvor hatte er verschiedene Positionen im Marienhospital Stuttgart inne. Bereits seit Juni 2011 war der 49-Jährige stellvertretender Vorsitzender des Evangelischen Krankenhausverbands Baden-Württemberg.

Der Verband besteht seit 1977. In ihm sind 24 Krankenhäuser, Sonderkrankenhäuser und Rehakliniken zusammengeschlossen.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche



Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich