„Wegweiser Klinik-Zertifikate" online

  • News des Tages

Die Bundesverbände Patientenfürsprecher in Krankenhäusern (BPiK) und Beschwerdemanagement für Gesundheitseinrichtungen (BBfG) haben gemeinsam mit dem Patientenportal Saluway einen sogenannten „Wegweiser Klinik-Zertifikate" zur Patienten-Orientierung veröffentlicht. In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Montag schreiben die Initiatoren, der Wegweiser sei „die deutschlandweit erste Übersicht über einige der wichtigsten und aussagekräftigsten Klinik-Zertifizierungen" - ein einordnender Reiseführer für Patienten durch den Zertifikate-Dschungel. Denn für medizinische Laien sei „meist nicht auf Anhieb erkennbar, welche Klinik-Zertifikate für die jeweilige Behandlung von Bedeutung sind", sagte Detlef Schliffke, erster Vorsitzender des BPiK.


Der Wegweiser Klinik-Zertifikate soll laut Initiatoren regelmäßig um weitere, sinnvolle Siegel und Zertifizierungen erweitert werden.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche


Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich