Steuber neuer Aufsichtsratsvorsitzender bei Agaplesion

  • News des Tages

Hans-Jürgen Steuber hat zu Monatsbeginn den Vorsitz des Aufsichtsrats der Agaplesion gemeinnützige Aktiengesellschaft übernommen. Zuvor war er mehrere Jahre Stellvertreter von Pastor Reinhard R. Theysohn, der das Amt nach 14 Jahren aus Altersgründen im Rahmen der Aufsichtsratssitzung Ende August übergeben hatte, wie der Gesundheitskonzern mitteilte.

Steuber gehört dem Aufsichtsrat bereits seit November 2011 an und stand dem Prüfungsausschuss vor. Der erfahrene Banker begann seine Karriere bei der Dresdner Bank und ging 1990 als geschäftsführender Direktor der Commercial Bank of Namibia nach Windhoek und Südafrika. In weiteren Stationen war er Vorstandsmitglied der Deutschen Hypothekenbank AG, CEO der Advance Bank AG sowie viele Jahre als Privatbankier persönlich haftender Gesellschafter des Bankhauses Reuschel & Co und anschließend Vorstandsmitglied der Donner & Reuschel AG.

Die Leitung des Prüfungsausschusses übernimmt Uwe M. Junga, Kaufmännischer Vorstand der Bethanien Diakonissen-Stiftung, der ebenfalls seit November 2011 Aufsichtsratsmitglied der Agaplesion gAG ist. Neu in den Aufsichtsrat wählte die Hauptversammlung zudem Bernd Wehberg, Beiratsvorsitzender der Krankenhaus-Gesellschaft Hagen. 

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche



Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich