Praßel neuer Geschäftsführer in Remscheid und Radevormwald

  • News des Tages

Die Sana-Kliniken stellen die Geschäftsführung der Häuser in Radevormwald und Remscheid neu auf. Holger Praßel wird zum 1. November Geschäftsführer beider Häuser. Der 49-Jährige übernimmt die Leitung von Christian Engler, der die Einrichtungen derzeit neben seiner Funktion als Geschäftsführer der Sana Kliniken Düsseldorf und Sana-Regionalgeschäftsführer der Region Rheinland geschäftsführend leitet.

Nach Angaben des Klinikkonzerns wird Praßel gemeinsam mit den beiden kaufmännischen Direktoren Hendrik Nordholt, derzeit kaufmännischer Leiter im Sana Krankenhaus Benrath, und Bernd Siegmund das neue Leitungstrio der beiden Kliniken bilden. Sebastian Haeger, bisheriger kaufmännischer Direktor, wechselt auf einen Geschäftsführerposten.

Praßel, Diplom-Kaufmann und gelernter Rettungsassistent, war zuletzt ab 2011 Geschäftsführer des Bethesda Krankenhauses in Duisburg. Davor leitete er geschäftsführend mehrere Kliniken in verschiedenen Trägerschaften. Vor seiner Karriere in der Krankenhausbranche war Praßel unter anderem als Unternehmensberater freiberuflich tätig.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche



Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich