VDEK wählt neuen Verbandsvorsitz

  • News des Tages

Uwe Klemens ist neuer Verbandsvorsitzender des Verbands der Ersatzkassen (VDEK). Die VDEK-Mitgliederversammlung wählte den 61-jährigen ehrenamtlich tätigen Versichertenvertreter einstimmig am Freitag in Berlin. Klemens ist Gewerkschaftssekretär und war bis 2015 Landesbezirksleiter bei Verdi. Der bisherige Vorsitzende Christian Zahn wechselte auf den Stellvertreterposten hinter Klemens.

Klemens war seit 2014 stellvertretender Verbandsvorsitzender des VDEK und seit März 2016 Nachfolger Zahns als alternierender Verwaltungsratsvorsitzender des GKV-Spitzenverbands. Der Verbandsvorsitzende und dessen Stellvertreter sind ehrenamtlich tätige Selbstverwalter.

 

 

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche


Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich