Konzerntarif

Helios und Verdi verhandeln

  • News des Tages
Helios und Verdi verhandeln
lots of euro bills on the table © darkojow

Helios und die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft Verdi haben erste Gespräche zu Tarifverhandlungen aufgenommen. Wie der Klinikkonzern mitteilt, sei das Ziel der Verhandlungen ein Konzerntarifvertrag mit einer einheitlichen Entgeltordnung. Bisher gebe es für die Beschäftigten je nach Standort noch unterschiedliche Regelungen zur Eingruppierung.

Bei einem ersten Gesprächstermin habe Verdi Vorstellungen zu einer Entgeltordnung für die Pflege vorgelegt, die Helios nun bewertet. Ein erster Verhandlungstermin ist für den 24. April angesetzt.

Autor

 Luisa-Maria Hollmig

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche



Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich