Personalie

Neue Doppelspitze am Robert-Bosch-Krankenhaus

  • News des Tages
Neue Doppelspitze am Robert-Bosch-Krankenhaus
Die neue Doppelspitze des Robert-Bosch-Krankenhauses: Medizinischer Geschäftsführer Prof. Dr. med. Mark Dominik Alscher (links) und Stellvertretender Geschäftsführer Frank Kohler (rechts). © Christoph Schmidt

Frank Kohler ist seit dem 1. Juli stellvertretender Geschäftsführer des Robert-Bosch-Krankenhauses. Er wird gemeinsam mit dem Medizinischen Geschäftsführer Prof. Dr. Mark Dominik Alscher das Stuttgarter Krankenhaus leiten. 

Kohler ist Diplom-Betriebswirt und seit über 25 Jahren für die Bosch-Gruppe in unterschiedlichen Managementpositionen tätig. Er kam 2018 an das Robert-Bosch-Krankenhaus, um das Projekt Management Office aufzubauen und klinische Kernprozesse neu zu gestalten. Der 56-Jährige verantwortete zuletzt als Chief Operating Officer mehrere strategische Bereiche der Kliniken. 

Kohler übernimmt zusätzlich kommissarisch die Position des Kaufmännischen Geschäftsführers Dr. Rolf Zettel, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch Ende Juni verlassen hat.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche


Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich