Personalie

Baas bleibt Vorstandsvorsitzender der TK

  • Personalia
Baas bleibt Vorstandsvorsitzender der TK
Dr. Jens Baas © Techniker Krankenkasse

Dr. Jens Baas wurde für weitere sechs Jahre zum Vorstandsvorsitzenden der Techniker Krankenkasse (TK) gewählt. Die ehrenamtlichen Mitglieder des höchsten Entscheidungsgremiums votierten einstimmig für Baas, der seit 2012 die TK führt.

Seit 2011 ist der 53-Jährige Vorstandsmitglied. Er verantwortet die Geschäftsbereiche Finanzen und Controlling, IT, Marke und Marketing, Politik und Kommunikation, Unternehmensentwicklung und Verwaltungsrat/Vorstand sowie die Interne Revision. Baas studierte Humanmedizin und arbeitete als Arzt in den chirurgischen Universitätskliniken Heidelberg und Münster. Ab 1999 war er bei der Unternehmensberatung Boston Consulting Groupt tätig, ab 2007 als Partner und Geschäftsführer. Baas dankte dem Verwaltungsrat für das ihm entgegengebrachte Vertrauen. "Unser Gesundheitssystem steht heute vor vielen Chancen, etwa was innovative Versorgung und Digitalisierung angeht - aber auch vor großen Herausforderungen, etwa beim Thema Finanzierung. Ich freue mich sehr darauf, mich weiter im Sinne unserer Versicherten einzubringen und mich gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für unsere Versicherten einzusetzen", so Baas.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche



Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich