Personalie

Neuer Medizinmanager am BG Klinikum Bochum

  • News des Tages
Neuer Medizinmanager am BG Klinikum Bochum
Wolfram Schwegmann © M. Kalwey, Bergmannsheil

Wolfram Schwegmann ist seit dem 1. April neuer Medizinmanager im Bochumer BG Universitätsklinikum Bergmannsheil. Er ist zuständig für das Medizincontrolling, das Patientenmanagement und die Medizinischen Servicebereiche der Klinik. Mit seinem Team verantwortet Schwegmann die administrativen Abläufe von der Patientenaufnahme bis zur Entlassung und stellt die leistungsgerechte Dokumentation aller erbrachten Maßnahmen in der Patientenversorgung sicher. 

Der 59-Jährige hat zunächst lange Zeit als Krankenpfleger gearbeitet und sich parallel im Medizincontrolling weiterqualifiziert. Ab 2002 leitete er das Medizincontrolling im Marienhospital Herne, bis er 2011 an das Schweizer Paraplegiker-Zentrum Nottwil wechselte. Dort war er bis zu seinem Wechsel an das BG Klinikum Leiter Medizincontrolling und medizinische Kodierung.

Autor

 Luisa-Maria Hollmig

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich