Personalia

Dr. Joachim F. Panek als Aufsichtsratsvorsitzender gewählt

  • News des Tages
Dr. Joachim F. Panek als Aufsichtsratsvorsitzender gewählt
© GettyImages/Cecilie_Arcurs

Der Aufsichtsrat der Evangelischen Kliniken Essen-Mitte (KEM) hat Dr. Joachim F. Panek am 20. September 2021 einstimmig in den Vorsitz des Aufsichtsrats gewählt. Damit folgt der 69-Jährige auf den Rechtsanwalt Jürgen Masling, der den Aufsichtsratsvorsitz interimistisch innehatte. 

Dr. Joachim F. Panek ist Vertreter des Kirchenkreises Essen im Aufsichtsrat der KEM. Bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand war er beruflich als Vorstandsmitglied Controlling eines Unternehmens tätig.

Sein Vorgänger, Jürgen Masling, ist bereits seit fast 25 Jahren Mitglied des Aufsichtsrats. Von 2010 bis 2017 hatte er das Amt des Vorsitzenden inne. Als sein Nachfolger, der frühere Diakoniepfarrer Karl-Horst Junge, am 27. April 2021 als Vorsitzender des Aufsichtsrats zurücktrat, erklärte sich Jürgen Masling dazu bereit, die Position vorübergehend zu übernehmen.

„Dafür, dass er den Vorsitz des Aufsichtsrats erneut fast fünf Monate lang interimistisch ausgeübt hat, bin ich Jürgen Masling sehr dankbar“, erklärte Superintendentin Marion Greve. „Er hat sich in dieser Zeit mit großem Einsatz und in bewährter Weise zum Wohle der Mitarbeitenden sowie Patientinnen und Patienten der Evangelischen Kliniken Essen-Mitte engagiert.“

Autor

 Anika Pfeiffer

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich