Kaufmännische Leitung nach Trägerwechsel übernommen

  • News des Tages

Peter Pfaffenberger ist seit 15. Januar kaufmännischer Direktor der Kamillus Klinik in Asbach. Es handelt sich um die erste personelle Entscheidung des neuen Trägers des 159-Betten-Hauses, der DRK Trägergesellschaft Süd-West.

Nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann war Peter Pfaffenberger zunächst in der St. Elisabeth-Stiftung in Bochum tätig. Er absolvierte ein Studium der Betriebswirtschaft an der Fachhochschule in Osnabrück und wurde wissenschaftlicher Mitarbeiter und Krankenhausreferent beim Bundesverband der Betriebskrankenkassen in Essen. Seit Oktober 1993 war Pfaffenberger im St. Josefs-Hospital in Wiesbaden tätig. Zuletzt war er dort stellvertretender Geschäftsführer und Leiter des Rechnungswesens.

Die DRK Trägergesellschaft Süd-West hat die Kamillus Klinik zum 1. Januar 2014 von der Genossenschaft der Töchter des heiligen Kamillus übernommen, zunächst im Rahmen eines über zwölf Jahre laufenden Pachtvertrages mit späterem Vorkaufsrecht. Die Kamillus Klinik hat sich auf Neurologie und Innere Medizin spezialisiert. 

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche


Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich