Michael Gomer, Chefarzt der Inneren Medizin des Kreiskrankenhauses Erbach, ist seit Jahresbeginn Ärztlicher Direktor der Klinik. Der Chefarzt der Unfall- und orthopädischen Chirurgie Peter Bause wurde zu seinem Stellvertreter bestellt. Die Benennung sei für drei Jahre erfolgt, teilte das Krankenhaus mit.
Gomers Benennung sei auf Vorschlag von Geschäftsführer Andreas Schwab nach einem einstimmigen Votum der Chefärzte vom Aufsichtsrat beschlossen worden. Der 49-Jährige ist nun Mitglied der weiterten Geschäftsleitung, die den Geschäftsführer berät und sich aus den Prokuristen, dem Ärztlichen Direktor und dem Pflegedirektor zusammensetzt.
„Ich freue mich sehr, dass der Aufsichtsrat dieses einstimmige Votum der Chefärzte zur Neubesetzung bestätigt hat und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit in Zeiten, in denen auf Krankenhäuser viele Herausforderungen zukommen“, sagte Schwab. Gomer und sein Stellvertreter lösen den bisherigen Ärztlichen Direktor Harry Roth und Thomas Sautter ab, die seit 2006 in diesen Positionen tätig waren.

Neuer Ärztlicher Direktor am Klinikum Erbach
