Personalie

Alexianer St. Joseph-​Krankenhaus Berlin-​Weißensee: Neuer Geschäftsführer für das MVZ

  • News des Tages
Alexianer St. Joseph-​Krankenhaus Berlin-​Weißensee: Neuer Geschäftsführer für das MVZ
© Alexianer

Seit 1. Mai 2020 ist Frank Schubert Geschäftsführer des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) am Alexianer St. Joseph-​Krankenhaus Berlin-​Weißensee. Das im Jahr 2005 gegründete MVZ ist eine Tochtergesellschaft der Alexianer St. Joseph Berlin-​Weißensee GmbH. 

Im Juli 2009 begann Schubert zunächst als Stellvertretender Kaufmännischer Direktor des Alexianer St. Joseph-​Krankenhauses Berlin-​Weißensee. Bereits im November 2010 übernahm der Diplom-​Kaufmann die Funktion des Kaufmännischen Direktors.

Schubert, der die Geschäftsführung zusammen mit Dr. Iris Hauth, Regionalgeschäftsführerin der Alexianer St. Joseph Berlin-​Weißensee GmbH, inne hat, ist für den betriebswirtschaftlichen Bereich des MVZ verantwortlich. Seine Tätigkeit als Kaufmännischer Direktor des Alexianer St. Joseph-​Krankenhauses Berlin-​Weißensee wird der 42-​Jährige weiter ausüben. In dieser Funktion bleibt er Mitglied des dreiköpfigen Direktoriums. Darüber hinaus nimmt er die Prokura in der Alexianer St. Joseph Berlin-​Weißensee GmbH wahr.

Schubert wurde 1978 in Görlitz geboren. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Technischen Universität Dresden mit den Schwerpunkten Gesundheitsökonomie, Personal und Controlling begann er als Trainee bei der Rhön-​Klinikum AG, wo er in der Folge von 2004 bis 2006 als Personalreferent tätig war. Von 2006 bis 2009 hatte er die Leitung der Personalabteilung der Stiftung Deutsche Klinik für Diagnostik (DKD) in Wiesbaden inne.

Autor

 Christina Schröder

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche


Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich