Personalie

Simon wird Geschäftsführer für Digitalisierung und Integrierte Versorgung

  • News des Tages
Simon wird Geschäftsführer für Digitalisierung und Integrierte Versorgung
Benedikt Simon © Asklepios

Benedikt Simon, ehemals CDO bei Median, ist neuer Chief Officer Integrated and Digital Care beim Klinikriesen Asklepios. Digitale Konzepte von der Aufnahme bis zur Entlassung aber auch die telemedizinische und App-basierte Betreuung von Patient:innen gehören zu seinem Aufgabengebiet, teilt das Unternehmen mit. Simon hat an der Universität Köln Gesundheitsökonomie studiert und hat dort auch promoviert. Es folgten von 2009 bis 2014 berufliche Stationen bei dem Klinikbetreiber Ameos. Von 2016 bis 2020 war Simon für die Median Kliniken tätig.

Autor

 Jens Mau

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich