Personalie

Birgit Richter übernimmt Geschäftsleitung der AHG Klinik Waren

  • Reha
Birgit Richter übernimmt Geschäftsleitung der AHG Klinik Waren

Nachdem sie das Haus in der Vergangenheit schon einmal 15 Jahre geführt hat, ist Birgit Richter zum Jahresanfang als Kaufmännische Leiterin an die AHG Klinik Waren in Mecklenburg-Vorpommern zurückgekehrt. Die Fachklinik gehört zu Median und bietet Rehabilitation zur Behandlung psychischer und psychosomatischer Erkrankungen an.

Vor ihrer Rückkehr nach Waren leitete Richter seit 2016 als Verwaltungsdirektorin das Tessinum in Tessin nahe Rostock. Dort war sie für 300 Beschäftigte in verschiedenen Unternehmensteilen verantwortlich, darunter eine geriatrische Rehabilitationsklinik, ein Pflegeheim sowie ein ambulanter Alten- und Pflegdienst. Außerdem verantwortete sie die Vermietung verschiedener Objekte, darunter Wohneinheiten für Betreutes Wohnen sowie eine Physio- und Ergotherapie-Praxis. 

Autor

 Lena Reseck

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche



Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich