Rheinland-Pfalz

Bundesgesundheitsminister bei Mainzer Universitätsmedizin

  • News des Tages
Bundesgesundheitsminister bei Mainzer Universitätsmedizin
© BMG/Thomas Ecke Berlin

Die Krankenhausreform ist auf dem Weg. Was wird das für die medizinische Versorgung in Rheinland-Pfalz bedeuten?

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) besucht am Freitag (ab 12.00 Uhr) die Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Bei dem Treffen geht es um die Zusammenarbeit der Universitätsmedizin mit Kliniken im ländlichen Raum von Rheinland-Pfalz.

Außerdem will sich der Bundesgesundheitsminister über die Bedeutung des Universitätsklinikums für die Koordination und Sicherstellung einer flächendeckenden und qualitativ hochwertigen Versorgung im Rahmen der Krankenhausreform informieren. Ministerpräsident Alexander Schweitzer und Landesgesundheitsminister Clemens Hoch (beide SPD) begleiten Lauterbach bei dem Besuch.

Quelle: dpa

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich