Das Agaplesion Klinikum Hagen hat mit Christoph Mooren einen neuen Klinikmanager. Der 31-Jährige unterstützt die Geschäftsführung bei bereichsübergreifenden Projekten und organisatorischen Entwicklungsprozessen.
Mooren absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Bankkaufmann, erwarb berufsbegleitend einen Bachelor- und Masterabschluss und war acht Jahre im Corporate Banking tätig. Den Einstieg ins Gesundheitswesen vollzog er über ein Traineeprogramm der Knappschaft Kliniken. Zuletzt war er anderthalb Jahre als Krankenhausleiter im Universitätsklinikum Bochum tätig.
Das Agaplesion Klinikum Hagen ist mit 486 Betten das größte Krankenhaus an einem Standort in Hagen und behandelt jährlich rund 22.000 stationäre Patienten.
res
