Personalie

Consus erweitert Geschäftsführung

  • Personalia

Dr. Jan Leuthold verstärkt ab Januar die Geschäftsführung der Beratungs- und Managementunternehmens Consus Clinicmanagement. Er wird das Leistungsangebot der Prozess- und Kostenoptimierung ausbauen und die Gesamtverantwortung für neue Leistungsbereiche tragen, teilt das Unternehmen mit. Um den künftigen Anforderungen der Kliniken weiterhin optimal gerecht zu werden, werde zudem Dr. Karen Wismann ab dem kommenden Jahr für die erlösrelevanten Bereiche sowie die Qualität der Kliniken bei Consus als Geschäftsführerin zuständig sein.

Leuthold hat nach über zehn Jahren als Apotheker viele Jahre den Pharma-Einkauf bei den Helios Kliniken verantwortet, bevor er als Geschäftsführer bei Sana Einkauf tätig wurde. Aktuell leitet er im Klinikum Ernst von Bergmann in Potsdam den Bereich Einkaufs- und Verbrauchssteuerung und ist zudem Geschäftsführer der Servicegesellschaft, in der das komplette Facility Management angesiedelt ist. Bei Consus Clinicmanagement wird Leuthold als Geschäftsführer Sachkosten und Klinikprozesse verantworten und unter anderem die neuen Bereiche Arzneimittel, Blutprodukte, Catering und Reinigung entwickeln. 

Im Hinblick auf die künftigen Anforderungen in den Kliniken würden die für Krankenhäuser erlösrelevanten Bereiche bei Consus ebenfalls zusammengefasst, heißt es weiter. So wird Dr. Karen Wismann, Leitung Medizincontrolling bei Consus, in die Geschäftsführung aufsteigen. Wismann ist bereits seit 2014 bei Consus und hat den Bereich Medizincontrolling aufgebaut.

Die beiden bisherigen Geschäftsführer Djordje Nikolic und Manuel Berger wollen sich durch die Neuaufstellung des Unternehmens künftig um die Kooperationen und Sanierungsprojekte sowie auf die weitere Wachstumsstrategie des Unternehmens konzentrieren.

Autor

 Christina Spies

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche



Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich