Personalie

Doppelspitze für das Klinikum Peine

  • Personalia
Doppelspitze für das Klinikum Peine
© Pixabay/Gerd Altmann

Das Klinikum Peine hat nun zwei Geschäftsführer: Dr. Dirk Tenzer wird das Krankenhaus gemeinsam mit dem bisherigen Geschäftsführer Wolfgang Jitschin gleichberechtigt führen, schreibt die "Peiner Allgemeine Zeitung".

Der neue Geschäftsführer ist kein Unbekannter: „Ich habe Landkreis und Stadt Peine auf dem Weg zur Rekommunalisierung des Klinikums als Berater begleitet“, zitiert das Blatt Tenzer. Unter anderem habe er das Medizinkonzept zur Restrukturierung des Krankenhauses an der Virchowstraße erstellt. Der Trennungsprozess von der AKH-Gruppe in Celle soll bis Ende des Jahres abgeschlossen sein. In vielen Bereichen sei man im Endspurt heißt es weiter.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich