Gute Nachrichten: Anmeldungen zum DRG-FORUM am 30. und 31. März 2023 sind ab sofort möglich. Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach hat seine Teilnahme bereits zugesagt und wird den Klinikkongress eröffnen.
Leere Kassen, Preisschocks, und immer noch Corona: Viele Kliniken fahren derzeit nur noch auf Sicht. Auf dem DRG-FORUM suchen Branchenkenner nach kurzfristigen Lösungen und langfristigen Perspektiven. Einige der Programmschwerpunkte stehen bereits fest:
- Krankenhausreform: Die Vorschläge der Regierungskommission und ihre Überführung in die Praxis
- Ambulantisierung: Kliniken ordnen ihr Geschäft neu
- Moderne Arbeitswelt: Auswege aus der Personalkatastrophe
- Das grüne Krankenhaus: Wie sich Klima schützen und Energie sparen lassen
- MD-Prüfung: Abrechnungsprüfung, LE-Portal und Erörterungsverfahren fordern das Medizincontrolling
- Pflegepersonalbemessung: Die PPR 2.0 und ihr steiniger Weg in die Realität
Weitere Highlights finden Sie in unserem Vorprogramm.
Seit über 20 Jahren ist das DRG-FORUM die wichtigste Diskussionsplattform für Krankenhausmanager:innen und Entscheidungsträger:innen aus Politik, Wirtschaft, Verbänden und Wissenschaft. Auch im März 2023 erwartet der Bibliomed-Verlag rund 1.600 Teilnehmer:innen und 150 Referent:innen im Berliner Estrel Convention Center. Nutzen Sie das DRG-Forum zum Netzwerken, für persönliche Gespräche, fachliche Impulse und lassen den ersten Kongresstag bei der festlichen Abendveranstaltung ausklingen.