Pflegenotstand

Fachklinik Baumholder schließt für ein Jahr

  • Covid-19
Fachklinik Baumholder schließt für ein Jahr
© GettyImages/ Heiko119

Die geriatrische Fachklinik in Baumholder soll für ein Jahr geschlossen werden. Grund dafür sei der Pflegenotstand während der Pandemie, berichtet der SWR. Die Klinik gehört zur Saarland Heilstätten GmbH (SHG), die auch das Klinikum in Idar-Oberstein betreibt. Da dort ein akuter Pflegenotstand herrscht, sollen die rund 100 Mitarbeitenden aus Baumholder für mindestens ein Jahr dort aushelfen. 

Die 20 akut-geriatrischen Patienten werden künftig im Klinikum Idar-Oberstein behandelt, 18 weitere Patienten könnten ihre Rehabilitation planmäßig bis zum Ende des Jahres fortsetzen und würden dann entlassen.

 

Autor

 Luisa-Maria Hollmig

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich