Personalie

Freytag übernimmt Geschäftsführung in Tuttlingen

  • Personalia
Freytag übernimmt Geschäftsführung in Tuttlingen
© privat

Dr. Sebastian Freytag wird zum 1. August neuer Geschäftsführer des Klinikums Landkreis Tuttlingen. 

Freytag bringe umfangreiche Kompetenzen und Erfahrungen sowohl in Bezug auf die medizinischen als auch die ökonomischen Aspekte des Krankenhauses mit, so der Aufsichtsratsvorsitzende Landrat Stefan Bär.

Der 58-Jährige ist Facharzt für Chirurgie und stammt aus Kassel. Zunächst war er einige Jahre unter anderem als Oberarzt sowie in der strategischen Unternehmensentwicklung an den Städtischen Kliniken Kassel tätig. Nach einem berufsbegleitenden postgraduierten Studium zum Master of Business Administration (MBA) wechselt er in das Krankenhausmanagement der Universitätsmedizin Göttingen, wo er zunächst Leiter der Stabsabteilung Zentralcontrolling und Leiter des Zentralbereichs Vorstand war. Seit 2012 ist Freytag Vorstand Wirtschaftsführung und Administration.

Autor

 Luisa-Maria Hollmig

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche



Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich