Personalie

Führungswechsel am Helios Klinikum Aue

  • News des Tages
Führungswechsel am Helios Klinikum Aue
Carolin Uhl © Helios Kliniken

Marcel Koch verlässt das Helios Klinikum in Aue. Carolin Uhl übernimmt ab dem 14. August kommissarisch die Klinikgeschäftsführung. 

Wie das Unternehmen mitteilt, verlässt der 44-Jährige das Klinikum nach dreieinhalb Jahren, um eine neue berufliche Herausforderung im Ausland zu suchen. Koch habe das Unternehmen als Schwerpunktversorger im Erzgebirge medizinisch vorangebracht und wegweisende Projekte umgesetzt. Er wolle zukünftig seine Erfahrungen in der Corona-Krise der vergangenen Monaten im Ausland teilen. 

Carolin Uhl hat einen Master im Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen sowie einen Master in Health und Medical Management. Zuletzt war die 36-Jährige Assistentin der Geschäftsführung der Helios Kliniken Köthen und hat Erfahrungen als kommissarische Leiterin der Helios Kliniken Karlsruhe gesammelt. Eine ihrer zukünftigen Aufgaben sei die vertiefte medizinische Zusammenarbeit im Netzwerk der Helios Kliniken. 

Autor

 Luisa-Maria Hollmig

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche



Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich