Personalie

Geschäftsführerwechsel bei Helios

  • Personalia
Geschäftsführerwechsel bei Helios
V.li.: Marc Bernstädt, Florian Aschbrenner © Helios Klinikum München Gotha/Sandra Oehmer (Bernstädt); Helios Kliniken Oberbayern (Aschbrenner)

Florian Aschbrenner wird ab März neuer Regionalgeschäftsführer für die Helios Region Süd. Zuvor war er Klinikgeschäftsführer der Helios Amper-Kliniken in Dachau und Markt Indersdorf sowie der Helios Kliniken München West und Perlach. Diese Position übernimmt künftig Marc Bernstädt. 

Aschbrenner begann seine berufliche Karriere 2008 als Trainee bei Helios. Nachdem er zunächst fünf Jahre für die Sana Kliniken tätig war, kehrte er 2014 zu Helios zurück und übernahm die Klinikgeschäftsführung in Kronach. Es folgten die Leitungen des Helios Klinikums München West – später im Verbund mit der Helios Klinik München Perlach – und des thüringischen Maximalversorgers in Erfurt. Unter seiner Führung wurden seit 2020 die vier Helios Kliniken in Oberbayern zu einem medizinischen und administrativen Versorgungscluster zusammengeführt. Die Helios Region Süd, die er künftig verwaltet, umfasst 30 Kliniken sowie zwei Präventionszentren in Baden-Württemberg, Hessen, Nordrhein-Westfalen und Thüringen. 

Marc Bernstädt ist derzeit Klinikgeschäftsführer des Helios Klinikums Gotha. Der gelernte Bankkaufmann hat einen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und einen Master in Betriebswirtschaftslehre. 

Autor

 Luisa-Maria Hollmig

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich