Cyberkriminalität

Hackerangriff auf Arztsoftwarehersteller Medatixx 

  • News des Tages
Hackerangriff auf Arztsoftwarehersteller Medatixx 
© Pixabay / Pete Linforth

Der zweitgrößte Arztsoftwarehersteller Deutschlands wurde von Hackern angegriffen. „Mitte vergangener Woche wurden wir Ziel eines Cyberangriffs, bei dem wichtige Teile unseres internen IT-Systems verschlüsselt wurden. Infolgedessen sind unsere Erreichbarkeit sowie der gesamte Unternehmensbetrieb derzeit stark beeinträchtigt“, vermeldet der Softwarehersteller Medatixx auf seiner Webseite. „Nach jetzigem Stand richtet sich der Angriff gegen Medatixx als Unternehmen, nicht gegen unsere Kunden“, schreibt die Firma. Die Funktionalität der Systeme in Praxis / MVZ / Ambulanz ist nach heutigem Erkenntnisstand nicht betroffen.
 

Autor

 Jens Mau

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich