Personalie

Hanseklinikum startet mit neuer Geschäftsführung ins kommende Jahr

  • Personalia
Hanseklinikum startet mit neuer Geschäftsführung ins kommende Jahr
© mediaphotos

David Kayser übernimmt ab Januar 2021 die Position des Klinikgeschäftsführers am Helios Hanseklinikum Stralsund. Der 31-Jährige ist aktuell Krankenhausdirektor bei den Ameos Kliniken Haldensleben und Bernburg. Der scheidende Klinikchef Johannes Rasche bleibt entgegen ursprünglicher Planung beim Helios Konzern, heißt es in einer Mitteilung.

Der gebürtige Berliner Kayser verfügt über langjährige Erfahrungen in der Gesundheitsbranche und hatte schon früh Berührungspunkte zu Helios. Er absolvierte bei Europas größtem privaten Klinikbetreiber ein duales Managementstudium und wechselte anschließend als Trainee zum Herzzentrum Dresden. Nach weiteren Stationen bei Sana und als Geschäftsführer des Medizinischen Versorgungszentrums am Universitätsklinikum Leipzig folgte 2018 der Wechsel zu Ameos. Dort zeichnete Kayser nicht nur für 570 somatische, sondern auch 265 psychiatrische Betten verantwortlich.

Autor

 Christina Spies

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche



Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich