Personalie

Hins übernimmt Leitung der Mediclin Klinik am Brunnenberg

  • Reha
Hins übernimmt Leitung der Mediclin Klinik am Brunnenberg
© Mediclin

Nach zweieinhalb Jahren verlässt Arne Hössner die Mediclin Klinik am Brunnenberg, um sich anderen Aufgaben zu widmen. Seine Nachfolgerin Heidi Hins übernimmt die kaufmännische Leitung der Klinik zum 1. August.

Die 60-Jährige, die zuletzt Kaufmännische Leiterin der Median Klinik NRZ Wiesbaden war, kennt Mediclin bereits sehr gut: Von 1989 bis 2008 war sie im Mediclin Reha-Zentrum Roter Hügel in Bayreuth und in der Mediclin Albert Schweitzer Klinik in Königsfeld im Schwarzwald tätig. Hins ist examinierte Krankenschwester, ausgebildete Qualitätsmanagementbeauftragte und Betriebswirtin (VWA). In den beiden Mediclin-Kliniken war sie für die Koordination und Organisation des Aufbaus, die Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung eines QM-Systems zuständig.

Aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung im Rehabereich, sieht Heidi Hins ihre Stärken ganz klar in der Rehabilitation. „Was mich aber besonders reizt, ist die Kombination zwischen Akut- und Rehamedizin, die mir in Bad Elster begegnet“, erklärt sie.

Autor

 Christina Schröder

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche


Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich