Personalie

Janina Philipp übernimmt am Krankenhaus St. Barbara Schwandorf

  • Personalia
Janina Philipp übernimmt am Krankenhaus St. Barbara Schwandorf
© Krankenhaus St. Barbara

Im Krankenhaus St. Barbara Schwandorf steht ein Führungswechsel an: Zum 1. September 2023 folgt Janina Philipp auf Martin Baumann, der das Haus seit über zehn Jahren leitet und nun innerhalb des Krankenhausverbunds der Barmherzigen Brüder die Geschäftsführung für das Klinikum St. Elisabeth Straubing übernehmen soll. 

Janina Philipp war nach ihrem Studium der Gesundheitsökonomie in Bayreuth zunächst einige Jahre in einer universitätsnahen Unternehmensberatung in München tätig. Es folgten verschiedene Stationen und Positionen bei konfessionellen und kommunalen Krankenhausträgern in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen, bis die 40-Jährige 2019 nach Bayern zurückkehrte und die Leitung der strategischen Unternehmensentwicklung im Krankenhausverbund der Barmherzigen Brüder übernahm.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich