Personalie

Joachim Lutz rückt in den Aufsichtsrat der Uniklinik Freiburg

  • News des Tages
Joachim Lutz rückt in den Aufsichtsrat der Uniklinik Freiburg
Joachim Lutz, Dekan der Fakultät für Betriebswirtschaftslehre an der Uni Mannheim und Aufsichtsrat der Uniklinik Freiburg. © Benjamin Ebner

Joachim Lutz (65), Dekan der Fakultät für Betriebswirtschaftslehre an der Uni Mannheim, ist neues Aufsichtsratsmitglied der Uniklinik Freiburg. Nach seinem Abschluss als Diplomkaufmann war Lutz zunächst Prokurist bei der Deutschen Bank. 1991 übernahm er die als Finanzdirektion der Südzucker AG. Als Finanzvorstand brachte er 2006 die Tochtergesellschaft Crop-Energies AG an die Börse, zu deren Vorstandssprecher er 2015 ernannt wurde. Nach seinem Ausscheiden im Jahr 2020 wechselte Lutz als hauptamtlicher Dekan zurück an seine Alma Mater, die Universität Mannheim.

Autor

 Jens Mau

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich