Personalie

Joachim Ramming wird Vorstandsvorsitzender bei Mediclin

  • News des Tages
Joachim Ramming wird  Vorstandsvorsitzender bei Mediclin
© Asklepios

Der Aufsichtsrat der Mediclin Aktiengesellschaft hat Dr. Joachim Ramming zum Mitglied des Vorstands bestellt und zum Vorstandsvorsitzenden bestimmt. Wie Mediclin mitteilt, wird der promovierte Volkswirt und Gesundheitsökonom zum 1. August die Nachfolge von Volker Hippler antreten, der sein Mandat als Vorstandsvorsitzender und Vorstand der Gesellschaft im gegenseitigen Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat zum 30. Juni niederlegt.

Seit rund 23 Jahren ist Ramming im Gesundheitswesen aktiv. Er startete seine Kliniklaufbahn 1998 direkt nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre als Trainee bei Rhön. Etwa 20 Jahre Führungserfahrung im Klinik- und Krankenhaus-Management folgten, unter anderem acht Jahre als Krankenhausgeschäftsführer bei der Sana Kliniken AG. Von Juli 2015 bis jetzt ist Ramming als Geschäftsführer beziehungsweise Regionalgeschäftsführer für die Asklepios-Gruppe tätig, seit März 2017 als Regionalgeschäftsführer der Asklepios Kliniken Bayern. Er ist Mitglied im Vorstand des Verbands der Privatkrankenanstalten in Bayern e. V. (VPKA).

 

Autor

 Lena Reseck

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich