Klinikum Westfalen

Derscheid leitet Klinik am Park Lünen

  • News des Tages
Derscheid leitet Klinik am Park Lünen
Daniela Derscheid © Klinikum Westfalen GmbH

Das Klinikum Westfalen hat in allen vier Standorten eine neue Leitung. Mit der Benennung von Daniela Derscheid als neue Krankenhausleiterin an der Klinik am Park Lünen ist die personelle Neuorganisation in diesem Jahr abgeschlossen. Matthias Wagner leitet schon seit Frühjahr das Knappschaftskrankenhaus Dortmund. Lukas Tacke übernimmt die Leitung im Knappschaftskrankenhaus Lütgendortmund und Julian Löhne das Hellmig-Krankenhaus Kamen. 

Daniela Derscheid ist studierte Gesundheitsökonomin. Die 35-Jährige absolvierte nach ihrem Studium ein Trainee-Programm und war daraufhin in zentralen Funktionen von Controlling bis strategischer Projektentwicklung in und für verschiedene Krankenhäuser tätig.

Matthias Wagner leitete zuvor das Knappschaftskrankenhaus Lütgendortmund und war auch in anderen Positionen für das Klinikum Westfalen tätig. Das Studium schloss der 30-Jährige mit einem Master für Management im Gesundheitswesen ab. 

Julian Löhne schloss sein Studium im Fach Handel und Logistik ab, woraufhin der 31-Jährige mehrere Jahre den Einkauf für das Klinikum Westfalen leitete. 

Lukas Tacke war in der Vergangenheit bereits im Knappschaftskrankenhaus Lütgendortmund als Verwaltungsleiter tätig. Nach seinem Masterstudium im Fach Public Health absolvierte er ein Traineeprogramm der Knappschaft Kliniken GmbH, zu deren Verbund auch die vier Häuser des Klinikums Westfalen gehören. 

Autor

 Anika Pfeiffer

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich